Die Immobilien-Verwaltung Voss investiert im Jahr 2011 weiter in energetische Sanierung.

In Coesfeld-Lette wird die 6-Familien-Wohnanlage an der Bruchstrasse energetisch grundsaniert und ertüchtigt.

www.immo-voss.de, energetische Sanierung

Laut dem Verwalter M. Voss wird hierbei insbesondere auf die energetische Sanierung Wert gelegt. Das Gebäude wird mit einer hochwertigen Außendämmung versehen, einer neuen Kellerdeckendämmung und einer zusätzlichen Dämmung der obersten Geschoßdecke. Hierbei verwenden wir die neuesten Hochleistungsdämmstoffe. Die Beheizung und Wassererwärmung erfolgt zukünftig über eine neue sparsame Pellet-Heizungsanlage. Somit machen wir uns unabhängig von den fossilen Brennstoffen. Zur optischen Verbesserung werden auch die Garagenanlagen renoviert.

Dem Investor ist es wichtig, die zukünftigen Kostensteigerungen der Gebäudeenergie im Sinne der Mieterfamilien gering zu halten. Eine Energieersparnis von weit über 50 % wird das Ergebnis sein.

Dank der Förderung durch die KfW-Bankengruppe wird hier wieder eine auch politisch gewollte Reduzierung der CO2-Werte erfüllt. Der Umbau soll vor dem Herbst fertig sein.

energetische Sanierung, Pellet, Solar, Hochleistungsdämmung

energetische Sanierung – Coesfeld-Lette